• unikonkret_2011_06_28
    58:48
  • MP3, 56 kbps
  • 23.55 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zwei Themenbereiche stehen im Mittelpunkt der Juni-Ausgabe von unikonkret, der Radiosendung des Büros für Öffentlichkeitsarbeit der Uni Innsbruck. Der Studienbeginn ab Herbst bringt wichtige Neuerungen, da der österreichische Nationalrat Anfang März das Universitätsgesetz (UG) novellierte. Zwei große Änderungen kommen somit auf Studieninteressierte zu: Sie müssen sich bereits vor der eigentlichen Zulassung für ihr gewünschtes Studium voranmelden und im ersten Semester eine neu gestaltete Studieneingangs- und Orientierungsphase (STEOP) absolvieren. Daniel Sailer und Melanie Bartos erklären, was zu beachten ist. Auch das Montagsfrühstück im Literaturhaus am Inn war wiederum Teil der Sendung: Dieses Mal diskutieren junge Autorinnen und Autoren über die Frage, ob es heute überhaupt noch möglich ist, von Kunst zu leben. Die Sendung wurde live aufgezeichnet.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
uni konkret Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
28. Juni 2011
Veröffentlicht am:
30. Juni 2011
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Daniel Sailer, Melanie Bartos
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck