1.11.2020 ZU Gast bei Radio Wienerlied- Herbert Sobotka- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20201101
    59:52
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 339
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 338
audio
59:52 min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 337
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 336
audio
59:53 min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 min.
Wiener Melange 335

Liebe Freunde von Radio Wienerlied!

Auch dieses Mal habe ich wieder einen sehr lieben Interviewpartner bei mir zu Gast, der Präsident vom Kulturverein Donaustadt, Herbert Sobotka.
Er erzählt über sich und die Entstehung von der Bühne Donaupark und dem Bauernhof in den Blumengärten Hirschstetten, mit dem Kulturheurigen und dem Weihnachtsmarkt.
Die Veranstaltungen von der Donaubühne und vom Kulturheurigen sind dieses Jahr durch Corona online zu sehen auf www.kv22.at.
Natürlich erzählt er auch über seine Liebe zum Wienerlied und über das Duo Sobotka mit der lieben Marika und das Harmonikaspielen.
Die Musikauswahl habe ich passend zusammengestellt für den Brigittenauer, der seit vielen Jahren jetzt in der Donaustadt seinen Lebensmittelpunkt gefunden und schon als Kind Wienerlieder gesungen hat.
Herbert kann man über Mail sobotka22@aon.at und über Facebook erreichen.
Gute Unterhaltung
Ihre
Marion Zib-Rolzhauser

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Am Laaerberg K: Erich Zib Marion & Erich Zib
Im Donaupark K: Rudi Luksch, T: Lothar Steup Rudi Luksch
Donaustadt, ich lieb dich so K: Victor Poslusny, T: Adi Stassler Gradinger/ Koschelu
Von der Bastei zum Donauturm K: Siegfried Lang, T: K. Sprowaker Peter Heinz Kersten
I därf an Wien net denken K+T: Horst Chmela Herbert Sobotka, Herbert Schöndorfer
Komm setz di her da zu mir K: V. Poslusny, T: Herbert Schöndorfer Herbert & Marika Sobotka, H. Schöndorfer
A Wiener Bua K+T: Franco Andolfo Herbert Sobotka, Herbert Schöndorfer
Wannst aufs Hamgeh vergißt K+T: P. Sobotka, Geiger, W. Lechner Walter Schicker, Ernst Götz Ensemble
Verlängerung auf 60 Minuten
I häng an meiner Weanastadt K+T: Fritz Wolferl Heini Griuc, Girk Kurt, Neuwirth Schrammeln
In der Brigittenau drunt am Kanal K: Heinrich Strecker, T: Gribitz, Steinberg- Frank Heinz Conrads
Sonntag in der Brigittenau K: Rudi Luksch, T: Karl Jurkowitsch Rudi Luksch
Schau dir deine Freunde gut an K: F. Andreé, T: H. Werner, H. Karner Herbert & Marika Sobotka, H. Schöndorfer
Die Fahrkarten nach Wien K: Lothar Steup, T: Josef Kaderka Herbert Sobotka, Herbert Schöndorfer
Obn am Donauturm K: Fredi Gradinger, T: Trude Marzik Zib- Pelz
Abschied vom Liebhartstal K: Handler, Radovan, T: Franz Handler  Adi Hirschal
I g´rat mein Vater nach K: Franz Hub, T: Rudi Kreitner 3 Mecky´s

1 Kommentar

  1. liebe marion

    habe soeben deine neueste sendung entdeckt
    und gleich “vorgehört”
    schöner hätte ichs nicht wünschen können
    uuuuuund ganz VIRENFREI

    lg. monika

    Reply

Leave a Comment