• 2011_06_17_Frei_Will_Ich
    29:27
  • MP3, 192 kbps
  • 40.45 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

2011 ist das „Europäische Jahr der Freiwilligentätigkeit und Förderung der aktiven Bürgerschaft”. Im Land Salzburg wurde ehrenamtliches Engagement schon bisher großgeschrieben – jetzt und auch in Zukunft ist es besonders wichtig, unsere Jugend für die vielfältigen Möglichkeiten der Freiwilligentätigkeit zu interessieren – sofern sie sich nicht ohnehin schon freiwillig für diverse Organisationen oder Tätigkeiten engagieren. Mit dem Projekt „frei.will.ich. Dein Einsatz fehlt, dein Einsatz zählt!” gibt das Land Salzburg jungen Menschen die Möglichkeit, einen Einblick in konkrete Freiwilligentätigkeiten zu bekommen. Und im Rahmen von frei.will.ich. gibt es hier auf der Radiofabrik Sendungen zu hören, die sich genau diesem Thema, der Freiwilligenarbeit im europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit, widmen.

In der Sendung vom 17. Juni  geht es um die wohl wichtigsten HelferInnen im Freiwilligendienst: Um die Jugendlichen. Zu Gast im Studio sind Jugendliche, die sich ehrenamtlich für Organisationen engagieren – von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, vom Jugendzentrum Get2Gether, bis hin zu Sendungsmachern von Update und einem Moderator der Jugendsendung Teen FM.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Frei.Will.Ich Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
17. Juni 2011
Veröffentlicht am:
17. Juni 2011
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
,
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at