• Sendung 15. Juni 2011
    29:58
  • MP3, 128 kbps
  • 27.44 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Von Kottan bis Oben ohne: Viele kennen ihn, den Wr. Schauspieler Ernst Konarek. In den vergangenen TV-Zeiten hatte er Rollen im Kottan und im Trautmann. Zuletzt spielte er in der TV-Serie „Oben ohne“ den zwielichtigen Hausmeister.  / Umsteigen heißt es: vom 22. Juni bis 3. Juli in Attnang-Puchheim. Da findet das heurige Festival der Regionen unter dem Motto „Umsteigen“ statt. Radio FRO wird darüber ausführlich berichten. Ich interviewte Gottfried Hattinger, den künstlerischen Leiter, dazu. / Wie sicher sind unsere Lebensmittel? Dazu befragte ich den zuständigen LR Rudi Anschober. In Zeiten der EHEC-Krise ist natürlich die Angst bei den Konsumenten relativ groß. Die Unsicherheit geht aber noch weiter, weil es in Österreich noch immer keine gesetzliche Regelung der Gütesiegel gibt. Einzig das AMA-Gütesiegel und das BIO-Gütesiegel sind anerkannt. Alle anderen Qualitätssiegel sind reine Werbemaßnahmen verschiedener Handelsketten.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
12. Juni 2011
Veröffentlicht am:
12. Juni 2011
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz