Radiowerkstatt der Aktionsakademie

Podcast
FROzine
  • 2011.06.10_1800.10-1850.10__Frozine
    50:20
audio
52:49 Min.
„Wir waren Lagerkinder“
audio
56:42 Min.
Pandemia | Vogelarten schwinden in Österreich
audio
18:30 Min.
Beitrag: Rückgang bei Vogelarten in Österreich
audio
1 Std. 38 Sek.
Radio FRO trifft Radio FRI
audio
35:14 Min.
Beitrag: Radio FRO trifft Radio FRI
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Chinas Einfluss auf den Welthandel
audio
20:51 Min.
Beitrag: Kundgebung am Linzer Hauptplatz
audio
23:27 Min.
Beitrag: Mahnwache für Lisa-Maria Kellermayr
audio
50:39 Min.
Protest gegen Teuerungen
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: 10 Jahre Rojava

FROzine, 10.06.2011

AktionsAkademie

Zum dritten Mal fand vom 1. bis 5. Juni in Eggenburg die AktionsAkademie statt.

Auf der Akademie konnte alles rund um Aktion und politisches Werkzeug in Erfahrung gebracht werden, um in der Öffentlichkeit mit politischen Anliegen besser durchzudringen. Viele Workshops und Seminare baten Raum für das Erlernen und Ausbauen von praktischem Wissen. Ein buntes, kulturelles und sportliches Rahmenprogramm sowie frisch gekochtes, biologisches, vegetarisches und gleichzeitig regionales Essen machten die AktionsAkademie abwechslungsreich.

Ein Workshop war eine Radiowerkstatt, in der sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Medium Radio erproben konnten. Oliver Jagosch von Radio FRO war vor Ort, und hat einen in der Radiowerkstatt entstandenen Beitrag mitgebracht.

Noticias – aktuelle Meldungen aus Lateinamerika auf Deutsch und Spanisch

Seit rund 80 Tagen befinden sich vier Vertreter des indigenen Volkes der Mapuche in einem Gefängnis im Süden Chiles im Hungerstreik/ Peru plant die Schließung einer Schutzzone für unkontaktierte indigene Völker / Tausende Studenten sind am vergangenen Mittwoch in mehreren chilenischen Städten auf die Straße gegangen/ Miles de estudiantes chilenos marchan contra privatización de la educación/ In Kolumbien geht die Identifizierung anonym beerdigter Personen voran/ Al menos 14 candidatos a las próximas elecciones regionales en Colombia han sido asesinados/ In Honduras wurden erneut Landarbeiter ermordet/La agencia Pulsar nos informa, que condenaron a un policía por el asesinato de un joven en Argentina/ In Ecuador schließt das Militär illegale Goldminen/ La demanda contra la bananera Chiquita sigue adelante/ In Mexiko protestieren Menschenrechtlerinnen gegen Frauenmorde

Ein Beitrag von Radio Corax, Halle

FROzine-Moderation: Richard Paulovsky

Schreibe einen Kommentar