3 Jahre Radio Wissensteam – Wir feiern Geburtstag!

Podcast
Radio Wissensteam
  • 3 Jahre Radio Wissensteam - 11.10.2020
    60:00
audio
55:06 Min.
Radio Wissensteam - Edis Uhrenwelt
audio
45:14 Min.
Radio Wissensteam - Der Nightrocker
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Wissensteam - In der Eierpeckerei...
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Wissensteam - Lea in Südamerika
audio
1 Std. 05:21 Min.
Radio Wissensteam - Wohnen Teil 2
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Wissensteam - Wohnen Teil 1
audio
59:47 Min.
Radio Wissensteam - Frühlingsboten
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Wissensteam - Der anfängliche Mann
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Wissensteam - Fasching
audio
43:33 Min.
Radio Wissensteam - Edis Zeitreise

Wir blicken zurück auf 3 Jahre Radio Wissensteam!

Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Seit bereits 3 Jahren machen wir nun schon Radio.
Das gehört natürlich gefeiert!
In der Geburstagssendung unterhalten wir uns darüber wie es überhaupt zum Radio machen gekommen ist, wer damals schon mit dabei war und wer uns aller schon ein Stück des Weges begleitet hat.

Vieles hat sich verändert in dieser Zeit. Und eines können wir auch durchaus mit Stolz behaupten:
Wir sind besser geworden! 😀

Hat es Anfangs noch ordentlich gerauscht im Lautsprecher und die Moderationen waren entweder noch sehr zaghaft oder sehr chaotisch, so haben die meisten unserer Radiomacher*innen mittlerweile eine professionelle Ruhe und Gelassenheit beim moderieren. Und die Technik ist auch besser geworden.

Aber hört einfach selbst. In der Sendung gibt es einen Ausschnitt aus der allerersten Ausgabe des Radio Wissensteam. Ihr werdet sehen, da liegen Welten dazwischen. 😀

Warum wir auch nach 148 Sendungen (!) noch immer so begeistert sind vom Radio machen?

„Weil es lusitg ist, fröhlich ist und man sich die Lieder selber aussuchen kann.
Und weil man auch selber happy ist darüber.“

– Gert

„Das Radio ist ein Medium bei dem jeder mitmachen kann. Die verschiedenen Radiomacher*innen können ihre unterschiedlichen Fähigkeiten einbringen. Von der Auswahl der Musik, über die Bedienung der Technik, bis hin zur Moderation. JedeR hat seine Aufgabe gefunden, die ihm Spaß macht. – Radio Wissensteam ist so zu einem echten TEAM-Projekt geworden!“
– Georg

„Ich habe viele neue Musik kennengelernt, die sonst eigentlich nicht so meinem Musikgeschmack entsprechen. Das finde ich sehr interessant.“
– Katharina

0 Kommentare

  1. Alles Gute zum Geburtstag liebes Radio Wissensteam!
    Wieder einmal eine sehr, sehr gelungene Sendung, mir gefällt der Rückblick zum Anfang des Radio Wissensteam sehr.
    Vor allem find ich aber super, dass man merkt, dass euch das Radiomachen immer noch so viel Spaß macht und was ihr alles in den letzten drei Jahren geschafft habt. Weiter so!
    Alles Liebe, eure Lea. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar