Und was machen jetzt Sportlehrer?

Podcast
Frequently Asked Questions
  • Sportlehrer
    30:03
audio
Pandemie Psychoanalyse, Teil 1
audio
Pandemie lässt SDGs weiter in die Ferne rücken
audio
Helfen in psychischen Krisenzeiten
audio
Impf-Update Land Steiermark vom 1.10.
audio
Wie krisenfest ist unsere Demokratie?
audio
Vor Gericht - Von Covid-Leugnern und Gegenprotesten
audio
"Individualisierung der Schande" - Klassistische Diskriminierung durch Pandemie-Maßnahmen
audio
"Für Seelsorge bin ich nicht ausgebildet" - Arbeiten an der Covid-19-Hotline
audio
"Wäre das mein erstes Semester gewesen, hätte ich es nicht gepackt" - Studieren während der Pandemie
audio
"Umweltbehörde im Lockdown - zunehmende illegale Rodungen" - Indigene am Rio Negro in der Pandemie – Teil 2

Jakob ist Sportlehrer an mehreren Schulen darunter einer Berufsbildenden Höhere Schule. Er spricht im Interview mit Valerie Quade über seine Erfahrungen als Lehrer vor- während- und nach dem Lockdown. Ein Gespräch über Digitalisierung, Sportunterricht, Distanz und den Corona Alltag in der Schule.

Bild: Brad Knabel

Leave a Comment