03.10.2020: Armut in Wien – zu Gast im Studio: Claudia Amsz

Podcast
der wiener salon
  • 201003_AMSZ_Claudia_Caritas
    63:40
audio
1 Std. 04:21 Min.
Wiener Blutbefund
audio
58:55 Min.
Schlachthof
audio
1 Std. 05:24 Min.
20 Jahre Saxophone Affairs
audio
1 Std. 01:36 Min.
50 Jahre Dominik Nostitz: Was steht noch auf der Bucket List?
audio
1 Std. 01:13 Min.
Eine Nacht mit Lady Macbeth
audio
1 Std. 04:59 Min.
60 Jahre Franz Hautzinger und 40 Jahre Musik
audio
1 Std. 58 Sek.
Sea Change - Die Kunst der Verwandlung
audio
57:31 Min.
Rosenburg & Märchensommer
audio
1 Std. 04:30 Min.
Wie soll ich wissen, wer ich war? Erinnerungen an Herbert Stumpfl
audio
1 Std. 01:59 Min.
Game of Shoes

Armut und Obdachlosigkeit ist in Wien nur mit viel Aufmerksamkeit zu sehen. Gott sei Dank, gibt es in Wien ein dichtes Netz an Versorgungseinrichtungen für ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche. Doch die Kehrseite dieser Praxis ist jedoch, dass Armut nicht sichtbar ist, obwohl sie aufgrund steigender Immobilienpreise immer größer wird.

Claudia Amsz arbeitet seit 16 Jahren bei der Caritas Wien. Seit 11 Jahren betreut sie Einrichtungen für Mütter und Kinder (Haus Luise, Haus Frida und Haus Immanuel) und Betreuungseinrichtungen für Jugendliche und junge Erwachsene (a_way, JUCA, In_go). In dieser Sendung gibt sie uns einen Einblick in ihre Arbeit und weshalb sie eine erfüllende und auch frohe ist, obwohl sie sehr viel Traurigkeit sieht.

Und sie hat uns Musik mitgebracht, die junge Musiker*innen unter dem Titel Home STREET Home für ein Jugendprojekt der Caritas eingespielt haben. Die CD kann man im Caritas Shop auf der Mariahilfer Straße 77 kaufen und in den Online-Shops der Caritas findet man auch andere Geschenke mit Sinn. Weihnachten ist bald wieder!

Du möchtest für eine bestimmte Einrichtung der Caritas spenden? Auf der Seite der Caritas findest Du alle Einrichtungen der Caritas. Bei der Überweisung des Spendenbeitrages einfach die gewünschte Einrichtung angeben:
AT47 2011 1890 8900 000, Caritas Wien

Schreibe einen Kommentar