in Gedenken Joan Ruth Bader Ginsburg (15.3.1933-18.9.2020)

Podcast
X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!
  • 25-09-2020_x_xy_ginsburg
    59:59
audio
Ruth Klüger: “Wiens Wunde, die ich bin, und meine Wunde, die Wien ist, sind unheilbar” 1931-2020
audio
WALK OF FEM
audio
Listen To The Female Artists: Hermine † und Michael Sardelic | HuM-ART
audio
Herzliche Gratulation an RENATE MORAN zum Johanna Dohnal Anerkennungspreis 2021 !
audio
Queer durch das Universum_happy_pride!
audio
Listen To The Female Artists: im Porträt Elisabeth Vera Rathenböck
audio
Brot und Rosen
audio
„Nix geht ohne uns“ – Internat. Frauentag 2021 – Teil 2
audio
„Nix geht ohne uns“ – Internat. Frauentag 2021 - Teil 1
audio
Queer durch das Universum_9

diese Musikstunde ist Joan Ruth Bader Ginsburg gewindet, die am 18. September 2020 in ihrem 87. Lebenjahr in Washington verstorben ist.

Ginsburg war eine US-amerikanische Juristin und seit 1993 Richterin am Supreme Court der Vereinigten Staaten.

Sie war eine grosse Befürworterin von Frauenrechten, setzte sich für das Recht auf Abtreibung ein und kippte 2015 das Verbot gleichgeschlechtlicher Eheschliessungen.

Sendungsgestaltung: Michi Schoissengeier

Leave a Comment