Schwein gehabt – Septemberausgabe

Podcast
Schwein gehabt
  • 20200904_Schwein gehabt_59-46
    59:46
audio
1 Std. 00 Sek.
Schwein gehabt - letzte Ausgabe
audio
59:59 Min.
Schwein gehabt - November 2021
audio
1 Std. 00 Sek.
Schwein gehabt im Oktober
audio
59:33 Min.
Schwein gehabt - September 2021
audio
59:59 Min.
Schwein gehabt - August 2021
audio
59:55 Min.
Schwein gehabt - Juli 2021
audio
1 Std. 00 Sek.
Schwein gehabt - Juni 2021
audio
1 Std. 00 Sek.
Schwein gehabt – Mai 2021
audio
1 Std. 00 Sek.
Schwein gehabt - April 2021
audio
1 Std. 00 Sek.
Schwein gehabt - März 2021

Mit „Jetzt schlägts 13“ beginnt die Reihe der Redewendungen aus der Zeit des Mittelalters, die wir in unserer Sprache noch verwenden. Die weiteren Wendungen sind: Holzauge sei wachsam, steinreich sein, in die Bresche springen, Luftschlösser bauen, sich die Sporen verdienen und letztlich noch Hand und Fuß haben.
Die Musik zur Sendung kommt ausschließlich aus der Zeit des Mittelalters aus den Alben „Zeit der Dämmerung“ und „Sinnliches Mittelalter“.
Gestaltung der Sendung: Hans Bergthaler

Schreibe einen Kommentar