Franz Ehrenstrasser – Flügelhornist bei den Tiroler Musikgruppen „Harter Kern“ und „Angerberger Bläser“ ist Gast in dieser Sendung1

Podcast
Volksmusik und Tradition
  • Titelnummer 2
    60:01
audio
1 Std. 00 Sek.
Weiden-Flechtkünstlerin Elisabeth Lengauer
audio
1 Std. 00 Sek.
Frühlingserwachen auf Schloss Weinberg!
audio
1 Std. 00 Sek.
Buchhandlung Wolfsgruber - eine Ära geht zu Ende!
audio
1 Std. 00 Sek.
"Das Ehepaar im Essigkrug"
audio
1 Std. 00 Sek.
"50 Jahre Goldhauben-Gruppe Rainbach"
audio
1 Std. 00 Sek.
"Zur Fastenzeit"
audio
1 Std. 00 Sek.
Musikanten - Frühschoppen im Cafe Hubertus!
audio
1 Std. 00 Sek.
Maria Lichtmess - früher ein wichtiger "Bau'nfeichta"!
audio
1 Std. 00 Sek.
Rockaroas und Bauntanzl!
audio
1 Std. 00 Sek.
Kathi Greinsberger - Sängerin aus Fischbachau!

Tirol ist die Heimat vieler Tanzlmusi-Gruppen und Weisenbläser. Der Flügelhornist Franz Ehrenstrasser, mit dem eine lange Bekanntschaft zum Rainbacher Dreig’sang besteht, erzählt über sich und seine Gruppen „Harter Kern“ bzw. „Angerberger Bläser“. Bei einem Ausflug mit seinem Motorrad, besuchte er mich und so bat ich ihn auch gleich zum Interview.

Schreibe einen Kommentar