6.9.2020 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Die Bradlgeiger- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20200906-30
    29:56
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334

Lieber Wienerliedfreunde!

Bereits seit einem Jahr gibt es meine Radiosendung „Zu Gast bei Radio Wienerlied“ und ich glaube, es waren wirklich sehr viele interessante Interviewpartner dabei.
Dieses Mal stelle ich ein Duo vor aus Salzburg, die aber ihr Herz dem Wienerlied verschrieben haben- Die Bradlgeiger mit Engelbert Stoiss auf der Kontragitarre und Hermann Wiesmayr am Akkordeon.
Sie erzählen uns ein bisschen über sich und ihre neue CD „Wien, des is überall“. Umrahmt ist das Interview wieder mit schönen Wiener Melodien, die die Bradlgeiger zusammengestellt haben.
Wer mehr über sie erfahren will, kann auf www.bradlgeiger.at mehr Infos finden.
Auch einen Hörerwunsch darf ich erfüllen für die liebe Edith Wenda, deren Tochter sie musikalische Grüße zum Geburtstag schickt.
Viel Freude mit der Sendung,
Marion Zib-Rolzhauser

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Am Laaerberg K: Erich Zib Marion & Erich Zib
Begrüßungsmarsch K: Alfred Lehrkinder, T: Elvira Kotruba Bradlgeiger
Ich höre so gerne die Lieder aus Wien K+T: Walter Hojsa Bradlgeiger
Wiener Melodien K: Lawitschka, T: Czapek/ Schödl Trio Wien (Gradinger-Horacek-Radon)
A Weanaliad auf Krankenschein K+T: M.Chromy Manfred Chromy´s Texas Schrammeln
Jetzt sagt´s ma warum ma kan Weana mehr traut trad Karl Hodina, Rudi Koschelu
Der Wiener Wein K: Fredi Gradinger, T: Rudi Koschelu Gradinger- Koschelu
Wien, des is überall K+T: Hermann Wiesmayr Bradlgeiger
Der dritte Mann (Harry Lime Theme) K: Anton Karas Horacek- Bäuml
Verlängerung auf 60 Minuten
Lokale Ausdrücke K: Rudolf Hauptmann, T: Anton Hauptmann Gerald Etzler
Charmant, galant K+T: Klaus Steurer 16er Buam
I hab die schönen Maderln net erfunden K: Ludwig Schmidseder, T: Theo Prosel Bradlgeiger
Lorenas Walzer K: Alfred Gradinger Weana Spatzen- Gradinger & Koschelu
Der narrische Kastanienbaum K: Pepi Wakovsky, T: Hans Pflanzer M. Perfler, E. Zib & F. Pelz
Es is a alte G´schicht K: Josef Fiedler, T: Josef Petrak Kurt Girk, Rudi Luksch
Zehnter Hieb- Marsch K: Eduard Reiser Hodina Reiser
Hab´ns mi scho amol dudeln g´hört K: Rudolf Kronegger, T: K. M. Jäger Koschelu- Bäuml
Paradies K: Riedl, T: Gruber Steinberg Havlicek

Schreibe einen Kommentar