30.8.2020 Die besten Wienerlied CDs- 60 Min

Podcast
Wienerlieder
  • 20200830
    59:52
audio
59:52 min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 339
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 338
audio
59:52 min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 337
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 336
audio
59:53 min.
Girk Kurt 5. Todestag

Im Mittelpunkt dieser Sendung stehen die beiden 4er CDs, die vor einigen Jahren für Membran Music zusammengestellt habe. Das sind die 4er CDs:
Für „Hör ich ein altes Wienerlied“ wurden Schellacks aus dem Radio Wienerlied Archiv speziell gereinigt und in Hamburg digitalsiert. Zu hören sind Künstler wie Franz Schier, Ernst Arnold, Walter Simlinger, Paul Hörbiger, Hans Moser uva. Bekannte Lieder wurden ergänzt mit Aufnahmen, die man sonst auf keinem Tonträger findet. Die 4. CD sind Aufnahmen von meinen Besetzungen.
Für die „Perlen des Wienerliedes“ wurden vom Speedy Verlag und GESA Verlag und vom Duo „Inzersdorfer unkonserviert“ Aufnahmen zur Verfügung gestellt. Eine CD ist die nicht mehr lieferbare CD „Mit Herz und Sinn“ mit dem Girk Kurtl, Willi Lehner, Gerhard Heger und die Weana Spatzen. Für die 2. CD wurden Titel aus den 3 CDs vom Trio Wien ausgewählt, die 3er CD sind wieder Aufnahmen von meinen Besetzungen und auf der 4er CD bringen „Inzersdorfer unkonserviert“ mit Walter Czipke vor allem Musikstücke aus den Kremser Alben.
Auf den 8 CDs dieser zwei 4er CDs sind über 8 Stunden Wienermusik und momentan kosten alle 8 CDs gemeinsam nur 24,-€. Ich persönlich verwende diese 4er CDs auch gerne als Gastgeschenk, wenn ich wo eingeladen bin oder wenn ich wo “Danke” sagen möchte. Damit kann man auch neue Wienerliedfreunde gewinnen.
Am Beginn der Sendung sind zwei Musiktitel, die von einem Fan von Othmar Franke gewünscht wurden.
Eigentlich war die Radiosendung schon fertig und das ist noch die neue CD von Andy Lee Lang eingetroffen und davon habe ich zum Schluss noch zwei Titel eingebaut. Diese CD ist ebenfalls ab sofort im Shop von Radio Wienerlied erhältlich.
Beste Grüße Euer
Erich Zib

Leave a Comment