• 2011.05.24_2100.00-2159.25__Roman_LIVE
    59:24
  • MP3, 192 kbps
  • 81.59 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit Karin Rabhansl steht wieder ein interessanter Gast auf dem Programm: Die ersten Akzente setzte sie beim „FM 4 Protestsongcontest“ mit dem Song „Arbeitsamt“ und gilt als Geheimtipp nicht nur der Mundartszene. Das wird sie allerdings nicht lange bleiben, schon die Veröffentlichung des ersten Albums hat ein entsprechendes Echo unter Fans und Medien ausgelöst. Karin Rabhansl jongliert zwischen Elementen der klassischen Liedermacherei und waschechten Popsongs. Dabei lässt sich ihre erfrischende Musik in keine Genre pressen, sie passt weder in die Schublade „Koreck“ noch „Schwarzmann“. Rabhansl`s urbayerische unkomplizierte Art mit Musik umzugehen bringt nicht nur Titel wie Arbeitsamt hervor, sondern auch den genialen Albumtitel „Mogst schmusn, mia wads wurscht“. Erfrischend anders.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Roman live Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
24. Mai 2011
Veröffentlicht am:
26. Mai 2011
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Zum Userprofil
avatar
Roman Hofbauer
romanlive (at) gmx.de
www.romanlive.de