Epilepsie – vor und nach Covid-19

Podcast
ichgesund
  • Elipepsie - vor und nach Covid-19
    60:00
audio
59:23 perc
Mühelos schlank mit der Kraft der Hormontherapie
video
59:03 perc
Willst Du schlank sein oder glücklich? Was können Ozempic und Chirurgie?
audio
59:25 perc
Medienbildung - weil es Fakenews nicht nur in der Pandemie gibt
audio
58:28 perc
Imagine - die Lebenskunst der Vorstellung
audio
59:25 perc
Gut in Form für Anspruchsvolle
audio
59:25 perc
Gesund ohne Kohlehydrate ?!
image
Die Zukunft der Medizin heisst - omics!
audio
59:25 perc
"Die Macht der Stimme".
audio
59:25 perc
Die Säulen Deiner Freiheit
audio
1 óra 02 mp
Herzenswachstum
Prof. Trinka ist nicht nur Vorstand des Instititutes für Neurologie der PMU Salzburg, sondern er bemüht sich sehr aktiv, Wissenschaft leicht verständlich zu vermitteln. Auch in den sozielen Medien ist er stets korrekt und höflich und sachlich.
Sein Spezialgebiet ist der „Status Epilepticus”. Er hat daran geforscht und das System zur Einteilung federführend entwickelt, das heute weltweit als „Salzburg Modell” bekannt ist!
Doch was ist Epilepsie, wie drückt sie sich aus, wie kann man sie therapieren und wie kann man Prävention betreiben?
Und welche speziellen Herausforderungen gab es während der Covid Krise bei der Behandlung neurologischer Patienten? Welche Probleme sind aufgetreten und werden uns in Zukunft beschäftigen? Das Institut für Neurologie hat eigene Forschungen dazu angestellt und Prof. Trinka diskutiert die Ergebnisse!
Prädikat: sehr sehr hörenswert

 

Szólj hozzá!