Permafrost – Die Kohlenstoff Einlagerungsmaschine

Podcast
5MinutenClimateChance
  • 044+
    05:00
audio
Belastetes Lastenrad
audio
L'accord de Paris - Das Klimaabkommen von Paris
audio
America First - Austria Förster
audio
Wenden verboten?
audio
Win-Win
audio
Der Akzep-Tanzkurs
audio
Klar zum Wenden
audio
Der kluge City-Energy-Mix
audio
Strom and the City
audio
2 Fraktionen, 1 Lösung, GMOs

Nicht nur gefrorenes Wasser bildet auf den Polkappen das vermeintlich ewige Eis, nein, auch der Boden kann in kalten Erdteilen dauerhaft eingefroren sein. Aber wie kam es zustande, dass dort seit tausenden Jahren Kohlenstoff angereichert und gespeichert wurde? Gustav wills wieder wissen, wie das funktioniert und ob sich die Klimaerwärmung auch im Boden auswirkt und sucht selbstverständlich wieder Auskunft bei der 5mcc-Klimahotline.

Leave a Comment