Contrast 145, 04.08.2020

Podcast
Contrast
  • Contrast 145
    59:54
audio
Contrast 158 - Ingeborg Schober "Die Zukunft war gestern" - 07.09.2021
audio
Contrast 156, 06.07.2021
audio
Contrast 155, 01.06.2021
audio
Contrast 154, 04.05.2021
audio
Contrast 153, 06.04.2021
audio
Contrast 152, 02.03.2021
audio
Contrast 151, 02.02.2021
audio
Contrast 150, 05.01.2021
audio
Musiker im Lockdown - Im Gespräch mit Bernhard Eder - VOR ORT 147
audio
Contrast 149, 01.12.2020

Auszug aus meiner 145. Sendung Contrast …

Zuletzt ist mir die neue Single „Good Luck“ aus den Jahr 2019 der Broken Bells untergekommen. Die Formation Broken Bells besteht seit etwa 10 Jahren – Fixmitglieder sind der sehr ausgelastete Musikproduzent Brian Burton aka Danger Mouse und James Mercer, der Frontmann der Indie-Pop-Band „The Shins“.

Bereits 2004 kam es während des Roskilde-Festivals in Dänemark zu einem ersten Aufeinandertreffen von Burton und Mercer. Von Anfang an verstand man sich gut, trotz unterschiedlicher Genres fand die eigene Arbeit Anerkennung beim Kollegen. Bereits damals entstand die Idee, in Zukunft einmal etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen.

Im Dezember 2009 erschien ihre erste Single “The High Road” der Vorläufer für das erste offizielle Album „Broken Bells“ welches im März 2010 erschien. Ihren Stil beschrieben die zwei Musiker als “melodisch, aber experimentell.”

Das bestätigte ihnen auch die weltweite Kritikerlandschaft, die sich meist begeistert vom Werk der “kleinen Supergroup” zeigt. Bei ihrer zweiten CD „After The Disco“, die m Jahr 2014 erschien, wurde dieser Stil konsequent mit entsprechendem Erfolg fortgesetzt. Eine weitere CD ist aktuell offensichtlich nicht zu erwarten … deshalb muss man sich vorläufig eben mit der Single „Good Luck“ behelfen … Diese Nummer widme ich meinen alten Freunden Norbert Paminger und dem Bernhard Storz, die am 01.08.2020 beide ihre 50iger gefeiert haben. Dem Bernhard verdankt ja meine Musiksendung Contrast den Namen, in seinem ehemaligen Lokal, welches genauso hieß, habe ich vor 30 Jahren immer wieder mal DJ gespielt. „Good Luck“ ihr Beiden … bis demnächst …und schauts, dass ihr beim Hunderter in 50 Jahren noch gut drauf seid!

Sodann sind noch weitere 9 Musiktitel in meiner 145. Sendung Contrast zu hòren!

Leave a Comment