Die Feministin und der Piefke in Travemünde – Omid und Anna Aldrian, zweiter Teil der Interviews

Podcast
Radioshow: Eine Feministin Leibnitz und ein Piefke in Triest
  • Fre 17 fertigfertig
    55:03
audio
57:43 Min.
Helene Roj zu Drago Jancar "Wenn die Liebe ruht" - 2 Folgen von Anita und Gernot - Radioshow 53
audio
57:10 Min.
Frauenleben neu aufgelegt - Folge 52
audio
55:45 Min.
Frauenleben am Land, gewürzt mit Poesie und Musik - Radioshow 51
audio
56:43 Min.
50. Jubiläumssendung: präsentiert: Frauenberatung mit Sandra Jakomini, "Früh aufstehen!" von Eva Surma und Steierkrimi "Schwein gehabt!" - Radioshow 50
audio
50:38 Min.
Wundervolle Gedichte, lustige Filme und schöne Musik - Radioshow 49
audio
57:02 Min.
Warum reist eine/einer nach Marseille? Radioshow 48
audio
59:04 Min.
Heute kommt der Lyriker und Allround-Künstler Martin Krusche zu Wort. Anita & Gernot sowie unser Kommissar Willi Walter runden ab - Radioshow 47
audio
1 Std. 05 Sek.
Sizilien Top 10 - August von Platen -Eva Surma - Radioshow 46
audio
48:18 Min.
10 best aus Sizillien - Radioshow 45
audio
58:26 Min.
Jazzsängerin Chanda Rule, Anita & Gernot und Polittalk unter Frauen - Radioshow 44

Liebe Hörerinnen und Hörer,

der Sommer zieht dahin und schon sind wir in der letzten Juli-Woche angelangt.

Diesmal begrüßen wir euch ganz herzlich aus Travemünde an der Ostsee. Hier haben viele Dinge eine ganz andere Bedeutung als in Triest oder in Leibnitz:

Gutes Wetter zum Beispiel heißt in Triest zwar auch Sonne, Strand und Meer, aber nicht bei 18 Grad Luft- und Wassertemperatur. Trotzdem ist der Strand voll und der innerdeutsche Tourismus boomt. Eine österreichische Spezialität ist der Erdäpfelsalat, der eine Gaumenfreude für alle Veggie-Fans ist,  er heißt hier zwar – wenig verwunderlich – Kartoffelsalat, kommt aber entweder mit Speck oder mit viel Mayonnaise auf den Teller. Gespritzten Apfelsaft kann man hier nicht bestellen. Apfelschorle, sagt man.

Wir setzen thematisch mit dem zweiten Teil unserer Interviews von und über Flüchtlinge fort und hören wieder Omid, der mittlerweile seine zweite behördliche Einvernahme hinter sich hat und auf seinen hoffentlich positiven Bescheid wartet. Und wir hören noch einmal Anna Aldrian, die pensionierte Lehrerin aus Kitzeck in der Südsteiermark, die über ihre Erfahrungen, die sie mit Flüchtlingen gemacht hat, spricht. Sie liest zu Beginn auch eine ihrer Geschichten über die Flucht im Schlauchboot.

Wir starten mit Gernot und Anita, wie gewohnt und berichten euch auch heute wieder, worüber wir staunen.

Also: Viel Spaß mit der Sendung! Wir freuen uns über eure zahlreichen Kommentare und Anregungen.

Alles Liebe aus dem hohen Norden von der Feministin aus Leibnitz und dem Piefke aus Triest.

0 Kommentare

  1. gratulation, diese folge ist äußerst spannend gestaltet. von der hörspielfolge angefangen, über die sehr berührende erzählung der lehrerin bis zu omid,

    Antworten

Schreibe einen Kommentar