Alfred Kolleritsch – Dichter und Förderer von Dichtern

Podcast
Literarische Matinée um 10:00
  • 2020.07.21_A.Kolleritsch
    29:16
audio
29:08 min.
Sendungsmacherin und Schriftstellerin - Claudia Taller
audio
29:08 min.
Welttag der Poesie und Frühlingsanfang
audio
29:08 min.
Anton meets Adalbert - am 2.April 2024
audio
28:19 min.
Lou Andreas-Salomé - Muse, Schriftstellerin,Psychoanalytikerin
audio
29:08 min.
Alternde Schriftsteller - alternde Protagonisten?
audio
29:08 min.
Träumer des Realen, Schreiber des Ir-Realen - Franz Kafka zum 100.Todestag
audio
29:08 min.
Anton meets Adalbert - am 23.Jänner 1868
audio
29:08 min.
Hermann Hesse - Schriftsteller, Dichter, Maler und - Märchenerzähler
audio
29:08 min.
Von Winter-Morgen zu Winter-Nächten
audio
29:08 min.
Alle Jahre wieder - Der österreichische Buchpreis

Und Alfred Kolleritsch war noch mehr – er war Lehrer, Herausgeber, Gründer und Präsident. In all diesen Facetten kommt Alfred Kolleritsch zu Wort, im Besonderen jedoch mit seiner Lyrik und seiner Prosa. Mit Ausschnitten aus den Romanen ‘Die Pfirsichtöter’ und ‘Die grüne Seite’ sowie mit Gedichten aus den Bänden ‘Absturz ins Glück’ und ‘Befreiung des Empfindens’.
Alfred Kolleritsch ist heuer im Mai gestorben, er war 89 Jahre alt.
Poesievolle musikalische BegleiterInnen – Marlene Dietrich, André Heller und Michel Sardou.

Leave a Comment