26.7.2020 Wiener Melange 264- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 264
    30:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie viele Wienerlieder ihr wirklich kennt? Ich habe einmal den Selbstversuch gemacht und bin draufgekommen, dass wenn man mich schnell fragt, es eigentlich nicht so viele sind. Dann habe ich im Archiv nachgeschaut und dann wurden es immer mehr, die mir bekannt vorgekommen sind.
Interessant ist die Tatsache, dass Fans von prominenten Interpreten wie Hans Moser, Peter Alexander, der Maly Nagel,  Christl Prager und ihrem Bruder Walter Heider oder dem Schmid Hansl mehr Titel kennen als der Durchschnitt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Hörern bedanken die mir immer wieder Titel in Erinnerung bringen auf die ich vielleicht vergessen hätte. Aber auch so manche Interpreten waren mir bis ich mit den Sendungen begonnen habe nicht geläufig. Das hat sich aber mittlerweile gottseidank geändert.
In der heutigen Sendung konnte ich fünf Wünsche erfüllten, wann darf ich Eure erfüllen? Da genügt ein Mail an die unten stehende Adresse und wenn möglich werde ich sie in einer meiner nächsten Ausgaben der Wiener Melange einbauen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar