• 2020-07-02-2100
    60:00
  • MP3, 160 kbps
  • 68.66 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wodt und Phoenix setzen sich mit dem Thema des Bedingungslosen Grundeinkommens auseinander. Hohe Arbeitslosenzahlen, die durch die Coronakrise noch gestiegen sind und wahrscheinlich bis Anfang nächsten Jahres noch steigen werden und die Illusion der Vollbeschäftigung machen es notwendig, über Alternativen nach zu denken. Eine Lösung stellt das Bedingungslose Grundeinkommen dar, das unter anderem auch langfristig von der Amsel gefordert wird, da es nicht für jede/n bezahlte Arbeit gibt. Die Idee des BGEs wird sehr kontrovers von der Gesellschaft, Kirche, NGOs, Politik sowie der Wirtschaft diskutiert!

Fremdmaterial in 2020-07-02-2100
stop your fussin by dj milo ton childs ©