anno: die Wiederentdeckung des Nibelungenliedes und 100 Jahre Salzburger Festspiele

Podcast
anno
  • 20200818_anno_nibelungen-salzburger festspiele
    30:00
audio
anno im Oktober 2021
audio
anno- interessante Gedenktage im September
audio
anno im August: von Gorbatschow über Prandegg und Qualtinger bis Franz Josef
audio
anno im Juli: von Schlägl bis Kneipp
audio
anno im Juni: von St. Florian bis Münchhausen
audio
anno im Mai: von Schwejk bis Wunderteam
audio
anno im April: Tirol, Rahm Resl, Opernball und James Dean- wie reimt sich das zusammen?
audio
anno im März: was uns im vergangenen Monat bewegte
audio
anno- was im Jänner 2021 los war
audio
anno im Jänner 2021: Rückschau auf 2020

In dieser Sendung hat Dr Peter Sablatnig wieder zwei Themen für Sie bereit: Das Nibelungenlied, wie es  wird wieder entdeckt wurde. Im zweiten Beitrag erinnert er daran, dass es die  Salzburger Festspiele bereits seit 100 Jahren gibt. Wer sie gegründet hat und welche Persönlichkeiten mit ihnen bekannt wurden erzählt er in kurzen Anekdoten.

Leave a Comment