Bäume

Podcast
5MinutenClimateChance
  • 035+
    05:00
audio
Belastetes Lastenrad
audio
L'accord de Paris - Das Klimaabkommen von Paris
audio
America First - Austria Förster
audio
Wenden verboten?
audio
Win-Win
audio
Der Akzep-Tanzkurs
audio
Klar zum Wenden
audio
Der kluge City-Energy-Mix
audio
Strom and the City
audio
2 Fraktionen, 1 Lösung, GMOs

Geoengineering, unter dieses so fancy klingende Forschungsfeld fällt auch ein ganz einfacher Ansatz: Bäume pflanzen. Was, wenn wir die gesamte Wüste Nordafrikas mit aufforsten würden? Darüber haben schon viele nachgedacht, aber ganz so leicht kann das dann doch nicht gehn. Sonst wäre das ja längst passiert. Wie man die große (Wieder-)Bepflanzung der Erde angehen könnte und die schwirigkeiten dabei, diskutieren wir in dieser Folge.

Leave a Comment