• 035+
    05:00
  • MP3, 128 kbps
  • 4.58 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Geoengineering, unter dieses so fancy klingende Forschungsfeld fällt auch ein ganz einfacher Ansatz: Bäume pflanzen. Was, wenn wir die gesamte Wüste Nordafrikas mit aufforsten würden? Darüber haben schon viele nachgedacht, aber ganz so leicht kann das dann doch nicht gehn. Sonst wäre das ja längst passiert. Wie man die große (Wieder-)Bepflanzung der Erde angehen könnte und die schwirigkeiten dabei, diskutieren wir in dieser Folge.

Fremdmaterial in 035+
Calm and Collected by Blue Dot Sessions (cc by-nc 4.0 )
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
17. Mai 2020
Veröffentlicht am:
12. Juli 2020
Ausgestrahlt am:
20. Mai 2020, 07:00
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
5mcc-Team, Lukas Weimann
Zum Userprofil
Balduin Landl
Für E-Mail Adresse klicken
1090/Wien