Kultur und Nachhaltigkeit

Sendereihe
Die Neue Stadt
  • kultur_und_nachhaltigkeit
    59:23
audio
Bildung brennt!
audio
Baustopp jetzt!
audio
Wer schafft die Arbeit?
audio
Die Stadt und das Gute Leben
audio
Klimawandel - was nun?
audio
Lammfromm am Bahnhof
audio
Graz Kulturjahr 2020
audio
Hauskultur 2020: Klangzauberei und Hexentanz
audio
Wer braucht die Kunst? Wer braucht die KünstlerInnen?
audio
Hauskultur-Festival 2020

Im Rahmen des Umweltsystemwissenschaften Studiums wurde im vergangenen Semester – trotz Coronakrise – wieder das interdisziplinäre Praktikum „Nachhaltigkeit in der Kulturbranche“ durchgeführt. Die im Rahmen der Lehrveranstaltung von den Student*innen erarbeiteten „Nachhaltigkeits-Best-Practice Beispiele“ werden heute in der „Neuen Stadt“ präsentiert. Eigentlich hätte dies in Form einer Live-Sendung unter Beteiligung der Student*innen stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Vorschriften an der Karl-Franzens-Universität Graz können heute leider nur vorproduzierte Beiträge zu den einzelnen Kultursparten vorgestellt werden.

Im Studio zu Gast ist eine der Lehrveranstaltungsleiterinnen, Mag. Angela Friedrich (Umweltministerium).

Schreibe einen Kommentar