12.7.2020 Wiener Melange 263- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 263
    60:00
audio
59:52 min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 339
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 338
audio
59:52 min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 337
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 336
audio
59:53 min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Haben sie gerne was Süsses? Schon klar man soll es nicht übertreiben, insbesondere wenn man an Diabetes leidet. Aber ich kann Ihnen versichern die Zuckerstückerln in meiner Wiener-Melange können sie unbesorgt geniessen.
Den Beginn meiner heutigen Sendung machen Karl Nemec und Leopold Hofbauer mit “Für mi gibts nur a Weanerliad” und das Hans Ecker Trio mit “Für mi derfs Weanerliad net untergehn”, zwei Hymnen an das Wienerlied.
Gleich in der ersten halben Stunde darf ich Wünsche erfüllen und liebe Grüsse zum Christian nach Baden-Würtemberg schicken der sich mit Heinz Conrads – Zwischen Simmering Und Favoriten und Hans Moser – Der alte Herr Kanzleirat gleich zwei Klassiker “bestellt” hat. Für eine Stammhörerin aus dem 22. Bezirk erfülle ich die Wünsche mit dem Duo Fauland – Wer kane Freunderln hat, dem Duo Gerner-Bregesbauer – A so a Wetter und der Maly Nagl – A Stückerl Alt-Wien.
Im zweiten Teil möchte möchte ich “Gestern wars” mit Michael Perfler, einer wienerischen Version von dem Beatlessong “Yesterday”, mit Gerhard Heger “I hab mei Volkschullehr’in troffen” und mit Manfred Chromy’s Texas Schrammeln “Leut’ln schiabt’s die Tisch z’samm” besonders  hervorheben.
Wenn auch Ihr Wünsche und Anregungen zu meiner Wiener-Melange habt, dann schreibt mir eine E-Mail an die untenstehende Adresse und ich werde die nach Möglichkeit gerne erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

1 Kommentar

  1. SO WIENERISCH IST WIEN VOLLER HAMUR UND MIT ANA FESCHN MUSI UND AN GUATEN WEI
    SOWIE ASCHEENE DRAHEREREI

    Reply

Leave a Comment