Flugschule Salzkammergut

Podcast
Um’s Eck umigschaut
  • UMS ECK UMI GSCHAUT_2020-07-05
    59:40
audio
59:05 Min.
Stefan Gratzer - eine Musiklegende
audio
59:12 Min.
Ums Eck umi g'schaut am Feiertag
audio
58:35 Min.
Faszination Chroniken und Aufzeichnungen
audio
58:28 Min.
Der singende Wölfl
audio
59:18 Min.
Das Große Neujahrskonzert 2024
audio
58:25 Min.
Adventgeschichte der Berta Köberl
audio
59:20 Min.
Tonarchiv des O.Ö. Blasmusikverbandes
audio
58:28 Min.
Zum Wohle unserer Haustiere
audio
59:17 Min.
Der poetische Wetterbeobachter
audio
59:06 Min.
Pfeifertag auf der Weißenbachalm

Wie einst Ikarus durch die Lüfte schweben…

Hartmut Gföllner hat sich dieses Gefühl von Grund auf eingebildet und hat es eisern verfolgt. Nun ist er so etwas wie der „Herr der Lüfte“, zumindest hat er seit vielen Jahren seine eigene Flugschule Salzkammergut und bildet Nachwuchspiloten aus.
Gföllner erzählte mir bei meinem Besuch am Flachberg über die Ausbildung am Drachen und am Gleitschirm, von den Apparaturen, die notwendig sind und von der Thermik, nach der stets Ausschau hält.
Und er schildert die gigantische Aussicht, die sich von oft viel mehr als 3000 Metern Seehöhe auftut.

Durch die Sendung führt: Werner Miklautsch, begleitet von viel guter, echter Volksmusik

Schreibe einen Kommentar