Flugschule Salzkammergut

Podcast
Um’s Eck umigschaut
  • UMS ECK UMI GSCHAUT_2020-07-05
    59:40
audio
Virtueller Rundflug
audio
Das Oberösterreichische Forum Volkskultur
image
Geburtstag einer alten Dame
audio
Schützenverein Neukirchen
audio
Mit einer bunten Mischung in den Mai
audio
Natur erleben - Natur verstehen
audio
Bienenzüchter Bad Goisern
audio
Tracht – ein MUSS im Salzkammergut?
audio
Humor aus der guten alten Zeit
audio
Die große Weihnachtsroas

Wie einst Ikarus durch die Lüfte schweben…

Hartmut Gföllner hat sich dieses Gefühl von Grund auf eingebildet und hat es eisern verfolgt. Nun ist er so etwas wie der „Herr der Lüfte“, zumindest hat er seit vielen Jahren seine eigene Flugschule Salzkammergut und bildet Nachwuchspiloten aus.
Gföllner erzählte mir bei meinem Besuch am Flachberg über die Ausbildung am Drachen und am Gleitschirm, von den Apparaturen, die notwendig sind und von der Thermik, nach der stets Ausschau hält.
Und er schildert die gigantische Aussicht, die sich von oft viel mehr als 3000 Metern Seehöhe auftut.

Durch die Sendung führt: Werner Miklautsch, begleitet von viel guter, echter Volksmusik

Leave a Comment