Do It, Don’t Quatsch It

Podcast
Klarer mit Klara – Biotope der Gesellschaft
  • Sendung 5 Klarer mit Klara
    59:40
audio
Was ist Deine Utopie? Eine Sammlung von Antworten
audio
Keine A49 - Dannenröder Forst bleibt!
audio
Die Freie Feldlage - Neue Gemeinschaft im alten Klinikum
audio
Land and Freedom – The Lentilliére in Dijon, France
audio
Gelebte Utopie - Das Kanthaus in Wurzen
audio
Sieben Linden - Ökodorf in Deutschland
audio
Rojava – Autonome Administration von Nord- und Ostsyrien – Teil 2
audio
Rojava - Autonome Administration von Nord- und Ostsyrien - Teil 1

Anlässlich der fünften Sendung Klarer mit Klara wurden drei junge Frauen zum Gespräch gebeten: eine kurzweilige, spontane und assoziative Diskussion über die Utopie und ihre Machbarkeit: Was wir verändern wollen, ob die Utopie am Individuum oder an der Gesellschaft scheitert, was es jetzt schon utopisches gibt, Beziehungen und Arbeit und für wen die ganze Utopie. Aber können wir überhaupt wirklich utopisch denken? Oder fehlt uns durch die bestehenden Verhältnisse die Sprache dazu?

Leave a Comment