Buchpräsentation: “MORENDO – Das Mädchen mit der Möwe”

Podcast
Creative Camp
  • Creative Camp Morendo
    59:26
audio
Udo, Nina und die DDR
audio
Multitalente
audio
Kriminelle Energie (Krimiautoren im Gespräch)
audio
Lockdown Special mit Sophie
audio
Der Nikolaus kommt
audio
American Horror Story
audio
Grunge is not dead plus Lesung
audio
Rap Künstlergarten
audio
Der Grand Prix Podcast (Lesung)
Creative Camp mit Roman Reischl in der Radiofabrik Salzburg: Diesmal gibt es einmal wieder eine musikalische Buchpräsentation mit einem wunderbaren Hörspiel zu “MORENDO- Das Mädchen mit der Möwe” von Klaus Oberrauner.
Das Buch erschien. Dann kam Corona. Und auf einmal waren keine Lesungen mehr möglich.  Die Suche nach alternativen Möglichkeiten der Präsentation brachte bald die zündende Idee.
Eine szenische Lesung als Kurzhörspiel. Und dann wurden Künstlerkollegen aus Schauspielkreisen zusammengetrommelt.
Nachdem ein Zusammenkommen oder gemeinsame Studioaufnahmen unmöglich waren, entpuppte es sich ein bisschen als experimentelles Abenteuer: Eine echte „Home-Office“-Produktion von allen Beteiligten. Ein Projekt, das im gemeinsamen Kreativsein noch einmal stärker zusammenschweißte.

Leave a Comment