„Das Sommer-Special 2020 mit prominenten Stimmen“

Podcast
Tatü tata et cetera
  • „Das Sommer-Special 2020 mit prominenten Stimmen“
    56:58
audio
56:57 min.
Fundraising für die soziale Mission
audio
56:57 min.
Junge Samariterinnen und Samariter
audio
57:27 min.
Essen und Trinken in der Krise.
audio
56:57 min.
Der Samariterbund ist stark in Wien.
audio
56:57 min.
Die besten Reportagen des Jahres.
audio
57:27 min.
VIP-Wortspenden von Prominenten.
audio
56:57 min.
Mit Haustieren auf der Flucht.
audio
57:27 min.
„Blaulicht-Gezwitscher“ aus aller Welt.
audio
57:27 min.
Sehr große Hilfsbereitschaft für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
audio
56:57 min.
Eine neue Chance für Frauen und Männer im „Chancenhaus“ von Wien

Willkommen bei der „Tatü tata et cetera“-Sommerausgabe des Jahres 2020. Hier ist ein kleiner Überblick über die Juli-Themen: Am Anfang sind elf prominente deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler zu hören, die für das UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR ein Gedicht zum Thema „Flucht“ rezitieren, und der Samariterbuind hat die Erlaubnis erhalten, diese Produktion zu senden.

Im aktuellen Blaulicht-Gezwitscher gibt es Kurzmeldungen aus aller Welt, wie zum Beispiel dass Österreichs Regierung eine Million Euro für die Krise im Jemen freigibt. Im März 2020 gab es eine Wortspende von Politikwissenschafter Peter Filzmaier in der Sendung, die in diesem Sommer-Special wiederholt wird. Auch das erfolgreiche Musik-Duo Seiler und Speer war hier schon einmal vor dem Mikrophon – und dieses herzliche Statement wird noch einmal gesendet.

Genauso verhält es sich mit dem legendären Schauspieler Erich Schleyer, der erzählt, was ihn seit Jahren ganz besonders mit dem Samariterbund verbindet. Und am Ende von „Tatü tata et cetera“ ist wieder einmal ein Radio-Beitrag zu hören, den der wunderbare Herr Hermes produziert hat. Und die Musik dieser Sendung ist ganz großes Kino, es sind Lieder, die durch berühmte Kinofilme zu internationalen Hits geworden sind – wie zum Beispiel „As Time Goes By“ aus dem Humphrey-Bogart-Klassiker „Casablanca“.

Leave a Comment