do trans-Art_48

Podcast
Atelier für Neue Musik
  • do trans-Art_48
    59:25
audio
59:25 Min.
trans-Art in Rovinj
audio
59:26 Min.
do trans-Art_93
audio
59:25 Min.
trans-Art Workshop 30 Jahre Kunst
audio
59:25 Min.
trans-Art mit Karlheinz Essl in der Ewigkeitsgasse
audio
59:25 Min.
do trans-Art91
audio
59:25 Min.
trans-Art Performance mit Dominik Kreuzer
audio
59:25 Min.
do trans-Art90
audio
59:25 Min.
30 Jahre künstlerisches Schaffen von Astrid Rieder
audio
59:26 Min.
do trans-Art89
audio
59:25 Min.
do trans-Art88

Die 48. Darbietung der Serie do trans-Art war nach dem Shut down die reinste Wohltat! Das Publikum konnte wieder zur Performance kommen und hatte auch zahlreich die Möglichkeit genutzt. Der Wiener Cellist Sebastian Jolles musste sich nicht mehr durch den Virtuellen Tunnel zu meiner Papierenen Leinwand bemühen, um mit mir zusammen zu arbeiten, sondern war mit seinem Cello nur 2m von mir entfernt im selben Atelierraum in der Bundesstraße 37 in Wals-Siezenheim. Die Turbulenzen der Corona Krise haben aufgezeigt, wie wichtig das reale Kommunizieren für Menschen ist. Wir müssen Verbindungen spüren und immer wieder aufs Neue Austausch betreiben. Das partnerschaftliche Tun in do trans-Art auf hohem künstlerischen Niveau hat sich wieder voll entfalten können. Die körperliche Anwesenheit ist wieder greifbar und der Unterschied zur virtuellen Kommunikation für jeden gut fühlbar, besonders nachdem es über längere Zeit  nicht möglich war.

Schreibe einen Kommentar