VINYL ONLY – ANALOG IST BESSER (03.07.2020)

Podcast
Analog ist besser
  • ANALOG IST BESSER 03.07.2020
    59:59
audio
ANALOG IST BESSER: Live Series Vol.3
audio
ANALOG IST BESSER: in memoriam Martin Blumenau
audio
ANALOG IST BESSER: Live Series Vol.2
audio
ANALOG IST BESSER: Live Series Vol.1
audio
VINYL ONLY - ANALOG IST BESSER: Smells Like 100
audio
VINYL ONLY – ANALOG IST BESSER: The Singles Club Special Pt.2
audio
VINYL ONLY - ANALOG IST BESSER: The Singles Club Special Pt.1
audio
VINYL ONLY - ANALOG IST BESSER: My Spotify 2020 Mixtape
audio
VINYL ONLY - ANALOG IST BESSER: 6000 Beats per Hour
audio
VINYL ONLY - ANALOG IST BESSER: Peel Sessions

“Für mich war elektronische Musik punkiger als Punk: Man braucht noch nicht mal Akkorde zu lernen, sondern bloß eine Taste am Keyboard zu drücken, schon hatte man einen interessanten Sound”, wird Daniel Miller am Anfang seines Buches über Mute Records zitiert. Mute Records wurde 1978 in London gegründet und ist bis heute aktiv.

Als Summer-Special wurde die Folge MUTE RECORDS – THE EARLY YEARS (Erstausstrahlung Februar 2019) REMASTERED. Ihr hört New Wave und elektronische Musik der Jahre 1978 bis 1983 – diesmal nicht nur von Vinyl sondern auch von Kassette, denn bekanntlich ist ja Analog besser…;)

Leave a Comment