• ANALOG IST BESSER 03.07.2020
    59:59
  • MP3, 320 kbps
  • 137.36 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Für mich war elektronische Musik punkiger als Punk: Man braucht noch nicht mal Akkorde zu lernen, sondern bloß eine Taste am Keyboard zu drücken, schon hatte man einen interessanten Sound“, wird Daniel Miller am Anfang seines Buches über Mute Records zitiert. Mute Records wurde 1978 in London gegründet und ist bis heute aktiv.

Als Summer-Special wurde die Folge MUTE RECORDS – THE EARLY YEARS (Erstausstrahlung Februar 2019) REMASTERED. Ihr hört New Wave und elektronische Musik der Jahre 1978 bis 1983 – diesmal nicht nur von Vinyl sondern auch von Kassette, denn bekanntlich ist ja Analog besser…;)

Fremdmaterial in ANALOG IST BESSER 03.07.2020
Just Can´t Get Enough (Instrumental) by DEPECHE MODE ©
Fred vom Jupiter by ANDREAS DORAU & DIE MARINAS ©
Stop Start by THE ASSEMBLY ©
T.V.O.D. by THE NORMAL ©
Back To Nature by FAD GADGET ©
Kebabträume by DAF ©
Mit Dir (Extended) by ROBERT GÖRL ©
Don\\\\\\\\\\\\\\\'t Go by YAZOO ©
Let´s Dance by SILICON TEENS ©
Jennifer´s Veil by THE BIRTHDAY PARTY ©
On Location by ROBERT RENTAL ©
Kalte Sterne by Einstürzende Neubauten ©
Or So It Seems by DUET EMMO ©
Everythings Counts (In Larger Amounts) by Depeche Mode ©
Dreaming Of Me by Depeche Mode ©