• 20200626_0702 AbRock Live Special MSG One Night At Budokan
    59:45
  • MP3, 192 kbps
  • 82.12 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Michael Schenker Group (kurz MSG) ist eine 1979 gegründete vom deutschen Gitarristen Michael Schenker (ex-Scorpions, ex-UFO) gegründete Hard-Rock-Band. Michael Schenker ist die einzige Konstante der sonst von einem häufigen Mitgliederwechsel geprägten Gruppe. Tatsächlich handelt es sich um ein Soloprojekt Schenkers, bei dem sein Gitarrenspiel im Vordergrund steht. Nachdem er die Gruppe 1985 aufgelöst hatte, gründete er sie 1996 neu. Der Stil ist ein in den 1980er Jahren verwurzelter Hard Rock, der bis heute im Grunde unverändert fortgeführt wird. Das prägnante Band-Logo besteht aus den ineinander verschlungenen Buchstaben M, S und G, die dabei sein Markenzeichen, die Flying V Gitarre, festhalten.

Das Live-Album „One Night At Budokan“ ist eines der herausragenden seiner Art. Michael Schenker ist in großer Spielfreude zu erleben, seine Mitmusiker ebenfalls. Diese sind Gary Barden (lead vocals), Cozy Powell (drums), Chris Glen (bass) und  Paul Raymond (rhythm guitar, keyboards und backing vocals). Aufgenommen wurde das Album im Nippon Budokan in Tokyo am 12. August 1981.

In diesem Sinne: Rock On!

 

Wolfgang