Dreieinhalb Monate Krise – und kein Ende in Sicht

Podcast
frei*raum*kultur
  • frk-juni2020
    56:39
audio
56:50 Min.
Fair Pay in der Kulturarbeit – das „Wiener Modell“?
audio
56:50 Min.
Das war der Preis der freien Szene Wiens 2022 + Fair Pay in der Kulturarbeit
audio
56:20 Min.
Selbstverwaltung von Musikräumen in Österreich
audio
56:46 Min.
Diversität in Entscheidungspositionen im Kulturbetrieb – Teil 2: Podiumsdiskussion
audio
54:42 Min.
Raum schöpfen! Zum 20. Geburtstag der IG Architektur
audio
57:00 Min.
Zirkustermine.at + Diversity in Decision-Making Positions in the Cultural Sector
audio
54:22 Min.
Office Ukraine – Shelter for Ukrainian Artists & Krieg ist Krieg. Mensch ist Mensch.
audio
56:21 Min.
Adieu, Vienna Club Commission?
audio
56:50 Min.
Nachhaltigkeit in der Kultur
audio
56:51 Min.
Preis der freien Szene Wiens 2021 – die Verleihung

Vor dreieinhalb Monaten wurden die ersten Veranstaltungsverbote erlassen. Inzwischen sind kleinere Veranstaltungen wieder erlaubt. Ein normaler Kunst- und Kulturbetrieb ist aber noch lange nicht in Sicht. Versprochene finanzielle Unterstützungen für Künstler*innen und Kulturvereine lassen großteils immer noch auf sich warten. Wie geht die freie Kunst- und Kulturszene mit dieser Krise um? Für diese Ausgabe von Frei*Raum*Kultur haben wir uns mal bei uns selbst, der IG Kultur Wien, umgehört.
Wir hören Gespräche mit Alisa Beck, Magdalena Augustin und Günther Friesinger sowie einen Beitrag der Zirkusartist*innenszene.

Schreibe einen Kommentar