Die Geschichte der Traminer Weinstube in Graz

Sendereihe
Die Sendung mit dem Fixe
  • Traminer Weinstube 2015-07-19
    120:00
audio
Das Jammertal der Verlierer
audio
Scheiß Quote, harte Männer und ein abgeranztes Sofa
audio
Der Spiegel, die Bilder und die Lügen
audio
Ohne Anstand, Verstand und Fantasie
audio
Caloris Impact - First Impact
audio
Der Frieden und die Einsamkeit
audio
Cle Pecher: Mossadeq - Hospital
audio
Wenn Japaner träumen
audio
Martin Murpott - Going Underground: Willkommen im toten Graz
audio
Sport, Alkohol und Kleiderbügel

Von den Anfängen bis zur Schließung im Jänner 2015.
Vielen ist sie ein Begriff, sie war ein fixer Bestandteil der Lokalszene in Graz – die Traminer Weinstube in der Klosterwiesgasse in Graz. Anfang diesen Jahres musste die Tramina allerdings schließen. Der Grund waren die ansteigenden Mietkosten, die für die Besitzerinnen Ulli und Bärbel Fauster nicht mehr leistbar waren.
Ulli war vor kurzem zu Gast in der Sendung und erzählte über die Geschichte der Traminer Weinstube und über die legendären Punk und Hardcore-Konzerte, organisiert von fixe Kulturverein, Crusty Imperium und anderen.

Studiogäste: Ulli Fauster (Besitzerin) und David Hehn (Koch)

Musik:

Leben. – Rechtsstaat
Fun People –
Fun People – Ábrete Sésamo
E.M.S. – Neid, Hass und ich
Progeria Buffet – Ha-ha your fetus is pregnant
Schwoazogler – O Tannenbaum

 

Bilder

Traminer Weinstube
1038 x 576px

Schreibe einen Kommentar