„Qualitätszeitungen werden nie die Leser ausgehen“

Podcast
FROzine
  • 2011_05_12_eurozine konferenz_kurz
    12:58
audio
50:00 Min.
Scientists 4 Future analysieren ÖVP Klimapolitik
audio
27:52 Min.
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 Min.
Diverse Kinderbücher
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Gutes Leben in planetaren Grenzen
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024

Eurozine: Das ist das Netzwerk europäischer Kulturzeitschriften. Es verbindet 80 Zeitschriften und Zeitungen aus 34 europäischen Ländern. Außerdem ist Eurozine selbst eine Netzzeitschrift. Dieses Wochenende organisiert Eurozine von Freitag Abend bis Sonntag in Linz die 23. Konferenz europäischer Kulturzeitschriften. Dabei diskutieren Expertinnen und Experten aus ganz Europa über aktuelle Entwicklungen im Qualitätsjournalismus und über dessen Zukunft. Michael Gams hat mit Eurozine-Geschäftsführerin Veronika Leiner darüber gesprochen, wie es eigentlich um den Qualitätsjournalismus in Österreich bestellt ist und warum die Eurozine-Konferenz dieses Jahr in Linz stattfindet.

(Abmod:) Das war Veronika Leiner, Geschäftsführerin von Eurozine. Die Eurozine-Konferenz beginnt also wie gesagt diesen Freitag (13. Mai). Am Samstag findet um 19 Uhr im Linzer Kunstmuseum Lentos die öffentlich und kostenlos zugängliche Podiumsdiskussion statt. Das Thema: „… in einem Lande, in welchem die Sonne niemals aufgeht.“* Österreich und seine Medienlandschaft. Am Podium sind Armin Thurnher, Barbara Coudenhove-Kalergi, Arne Ruth (sprich: Rüt) und Stefan Gmünder. Wem das jetzt zu schnell war: Eurozine.com – so lautet die Webadresse des Netzwerks europäischer Kulturzeitschriften, dort findet ihr auch alle Infos zur Eurozine-Konferenz dieses Wochenende.

Dokumente

Eurozine_Diskussion_ÖsterreichsMedien, PDF, 94.0 kB Download

Schreibe einen Kommentar