• Ausgabe #63 - EBM
    59:25
  • MP3, 192 kbps
  • 81.6 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Oldschool, Baby!

Neben melodischem Synthpop, neben New Romantic oder New Wave krachte Anfang der 80er eine martialische Revolution auf die Dancefloors der Diskotheken – man konnte den Eindruck gewinnen, die Jungs aus den Fabriken konnten sich nicht so recht mit den poppigen, adretten Föhnwellen identifizieren und brachten neue Impulse in die Musik, die selbst viele aktuelle Bands heute noch aufgreifen.

Arbeit, Schweiß und Muskelkraft waren ihre Schlagwörter, zu stampfendem, harten Rhythmus wurden die Refrains parolenartig „geshoutet“, Bands wie Front 242 oder Nitzer Ebb trieben mit kraftvollen Beats die Ausbreitung der Electronic Body Music voran – und EBM macht auch vor dem Mitternachtsreigen nicht Halt. Mit diesem Electronic Body Mitternachtsreigen werdet ihr wohl diese Stunde lang im Rhythmus bleiben!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
11. Mai 2011
Veröffentlicht am:
12. Mai 2011
Thema:
Unterhaltung
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
DJ B-NoiZe, DJane Chrissy
Zum Userprofil
avatar
Roman Schmerold
bnoize (at) mitternachtsreigen.at
5020 Salzburg