• SECP200620 - Wohin führt der Weg_Kam gre pot_Quale meta di viaggio - Abenteuer Mehrsprachigkeit
    61:30
  • MP3, 320 kbps
  • 140.79 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Interview mit Dr. Karin Martin – Linguistin und Expertin für Mehrsprachigkeit.

Was Du schon immer über Karin Martin, DIE Expertin für Mehrsprachigkeit und Linguistin mit Lebensmittelpunkt in Kärnten wissen wolltest?

Wir (Eva Mayerthaler und Walter Wratschko) hoffen, wir haben doch einigermaßen alle Fragen beantworten können. Und so nebenbei konnten wir ein buntes Potpourri der aktuellen Mehrsprachigkeits-Aktivitäten in und um Kärnten  zusammenstellen.

Karin Martins Schwerpunkt in der wissenschaftlichen Forschung war und ist der Fremdsprachen-Erwerb bei Legasthenie. Diesen Wissensstand vermittelt sie sehr aktiv und gerne weiter an Interessierte und Betroffene (PädagogInnen und/oder Familienmitglieder).