• SEPB190620 - Panoptiukum Bildung - Bereit für das nächste Mal
    57:24
  • MP3, 256 kbps
  • 105.11 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Erfahrungen und Konsequenzen aus der Corona-Krise & Änderungsvorschläge für das Gesundheitssystem

Im Studiogespräch erläutern der Intensivmediziner Prof. Dr. Rudolf Likar, gemeinsam mit dem Altersmediziner Dr. Georg Pinter und dem Gesundheitspsychologen Dr. Herbert Janig, mit welchen Herausforderungen man vor und während der Corona-Krise konfrontiert war.

In ihrem Buch „Bereit für das nächste Mal“ – erschienen 2020 bei edition a – legen sie einen Masterplan mit 55 Punkten und vielen wissenswerten Details vor, sowie Vorschläge wie das Gesundheitssystem auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene umgebaut werden müsste.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
19. Juni 2020
Veröffentlicht am:
22. Juni 2020
Ausgestrahlt am:
19. Juni 2020, 18:00
Thema:
Gesellschaft Gesundheit
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Heinz Pichler
Zum Userprofil
radio AGORA 105,5
Für E-Mail Adresse klicken
9020 klagenfurt