anno: über st. Corona, Corona- Töpfe, eine Entdeckung auf dem Dachboden und den Brünner Todesmarsch

Podcast
anno
  • 20200721_anno_corona töpfe und die hl Corona_brünner todesmarch
    30:00
audio
1 Std. 02 Sek.
anno im Mai- runde 24er Gedenktage
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im April: der Linzer Dom
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im März: Männer, die etwas bewirkten
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im Februar: Gründung des Klosters Mondsee vor über 1000 Jahren
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im Jänner 2024: Wir feiern-Jubiläen verschiedenster Art
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im Dezember: Glaubt trotz allem an Österreich!
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im November: Tatra und Kardinalschnitten gegen Habsburg und Sachsen Coburg
audio
1 Std. 00 Sek.
anno: Wenn einer eine Reise tut...
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im September: runde Gedenktage von Mickey Maus bis Leo Slezak
audio
59:56 Min.
anno im August: Steinzeitfunde im Mühlviertel

In dieser Sendung  spricht Dr Peter Sablatnig in humorvoller Art von diversen „Coronatöpfen“ und wie St. Corona, die Schutzheilige des Geldes dazu gekommen ist. Er erzählt dann noch von einer Schatzfindung auf einem Dachboden: die Manuskripte des Matthias Pernsteiner, eines oberösterreichischen Komponisten des 18. Jahrhunderts. Im zweiten Teil der Sendung erinnert er noch einmal an den Brünner Todesmarsch vor 75 Jahren.

 

Schreibe einen Kommentar