#FROzine im Gespräch mit Gigi Gratt

Podcast
FROzine
  • FROzine_2020_06_16_im_Gespraech_mit_Gigi_Gratt
    49:13
audio
49:59 Min.
FERNSICHT 2024 – Blick über den Tellerrand
audio
59:53 Min.
Symposium der Zivilcourage 2024 | Festival der Regionen 2025
audio
35:52 Min.
Symposium der Zivilcourage 2024
audio
21:43 Min.
Open Call für das Festival der Regionen 2025
audio
11:32 Min.
Game Overpay: Gefahren der In-App-Käufe
audio
13:13 Min.
Rechtsberatung des autonomen Frauenzentrums
audio
23:16 Min.
Fernsicht 2024: Philippinen
audio
51:41 Min.
Untergrenzen im Sozialstaat – Obergrenzen für Reiche
audio
51:32 Min.
Flucht aus Transnistrien
audio
59:50 Min.
Ziviler Ungehorsam in Oberösterreich

„Ich hab in der Coronazeit eher weniger statt mehr Zeit hinter dem Rechner verbracht “ sagt der Musiker Gigi Gratt aus Ottensheim. Die Corona-Krise nütze er, um ein neues Solo-Programm zu machen. Was er sonst noch alles in den letzten Wochen wahrnahm und änderte erzählt er Sigrid Ecker im Interview.

Gigi Gratt ist Musiker, Komponist und freischaffender Künstler aus Ottensheim. Gerade keine einfache Zeit für den zweifachen Vater, wenn die Einnahmen wegbrechen. Eigentlich. Doch Gigi Gratt kann umgehen mit Durststrecken. Er macht sein eigenes Ding und hat sich noch nie mit Facebook anfreunden können, meint er.

Warum er jetzt wieder zu dem Entschluss gekommen ist, Social Media zu verweigern und welche Bücher ihn im Lockdown begleitet haben erfahren sie im fünfzigminutigen Gespräch und hören dazu noch für FROzine Verhältnisse richtig viel Musik. Natürlich aus seinem neuen Soloprogramm.

Spoiler: Es geht auch um fundamentale gesellschaftliche Themen, wie bedingungsloses Grundeinkommen, Arbeit und Solidarität 🙂

Am 20 Juni ist er live in Ottensheim zu erleben.

Zur KAPU Lockdown Session mit Gigi Gratt geht´s hier.

Schreibe einen Kommentar