• 20200612_18 AbRock A little bit of_FOCUS
    59:45
  • MP3, 192 kbps
  • 82.12 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ich setze die Serie  “A Little Bit of…” mit FOCUS, der Progressive- Rockband aus den Niederlanden fort. Die Band gibt es mit Unterbrechungen seit 1969. 1971 erschien mit “Focus plays Focus” ihr erstes Album. Die beiden dominierenden Mitglieder der Band waren bzw sind Thijs van Leer (Orgel, Flöte) und Jan Akkerman (Gitarre). Auch wenn Letzterer schon lange nicht mehr dabei ist, sondern erfolgreich Solo unterwegs ist.

Am bekanntesten von Focus ist vermutlich das fetzige Stück “Hocus Pocus”. Natürlich gibt es dieses zu hören. Ansonsten spiele ich vor  allem Instrumental-Stücke aus den ersten Alben bis 1975.

In diesem Sinne: Rock On!


Wolfgang