EU-Milliarden für wirtschaftliche Impulse und Risikominderung

Podcast
Radio fuer Senioren
  • 20200625_Gast_Willi Molterer
    59:57
audio
IN LACHHAFT GENOMMEN
audio
Zwischen Oper & Film
audio
Tauber - Ischl - 2024
audio
Vorhang auf
audio
Klassenziel (per) Kreativität
audio
Dichterliebe
audio
Gedanken zum Thema KUNST
audio
Christian Ensthaler im Gespräch
audio
OTTO M ZYKAN
audio
Betlehem ist überall

Mein Gast ist Willi Molterer, Geschäftsführender Direktor des Europäischen Fonds für strategische Investitionen (EFSI). Mit ihm, dem gebürtigen Steyrer, der schon seit der Kindheit seine oberösterreichische Heimat in Sierning hat, spreche ich über den Europäischen Investitionsfonds und die Europäische Investitionsbank, die Bank der EU:- Was sind ihre Aufgaben, wie arbeiten sie? Es geht um Europa, um europäischen Zusammenhalt versus nationalstaatliche Eigenwege sowie um Finanzierungen von großen und kleinen Projekten, um das Ziel Nachhaltigkeit und Klimapolitik und was die EU mit Investitions-Förderungen außerhalb der EU, in armen Ländern des Südens, erreichen will. Auch über seine politische Laufbahn sprechen wir ein wenig – er war u.a. Landwirtschaftsminister, Finanzminister und Vizekanzler. 

Images

_MG_1874
533 x 800px

Leave a Comment