• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • 20200625_Gast_Willi Molterer
    59:57
  • MP3, 192.45 kbps
  • 82.53 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mein Gast ist Willi Molterer, Geschäftsführender Direktor des Europäischen Fonds für strategische Investitionen (EFSI). Mit ihm, dem gebürtigen Steyrer, der schon seit der Kindheit seine oberösterreichische Heimat in Sierning hat, spreche ich über den Europäischen Investitionsfonds und die Europäische Investitionsbank, die Bank der EU:- Was sind ihre Aufgaben, wie arbeiten sie? Es geht um Europa, um europäischen Zusammenhalt versus nationalstaatliche Eigenwege sowie um Finanzierungen von großen und kleinen Projekten, um das Ziel Nachhaltigkeit und Klimapolitik und was die EU mit Investitions-Förderungen außerhalb der EU, in armen Ländern des Südens, erreichen will. Auch über seine politische Laufbahn sprechen wir ein wenig – er war u.a. Landwirtschaftsminister, Finanzminister und Vizekanzler. 

Fremdmaterial in 20200625_Gast_Willi Molterer
Cello Suite Nr. 1 by Pablo Casals spielt Bach (EMI) ©
Summertime by Janis Joplin Greatest Hits (CBS) ©
Mr. Sandman by Mills Brothers Paper Doll (success) ©
Violonkonzert BWV 1041 by Air Best of Bach (Warner Classics) ©
 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
11. Juni 2020
Veröffentlicht am:
11. Juni 2020
Ausgestrahlt am:
26. Juni 2020, 09:00
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Ernst Gansinger
Zum Userprofil
Ernst Gansinger
Für E-Mail Adresse klicken
4209 Engerwitzdorf