• 2680920535464941
    07:09
  • MP3, 182.5 kbps
  • 9.34 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Von Argentinien bis Indien, von Nigeria bis Spanien, von Thailand bis Polen – von Jahr zu Jahr wächst die feministische Bewegung und gewinnt an Kraft. Nachdem in den letzten Jahren in vielen Orten zum feministischen Frauen*Streik aufgerufen wurde, soll nun auch in Graz am 12. Juni gestreikt werden. Gründe zum Streiken gibt es mehr als genug: Nach wie vor kümmern sich Frauen* unbezahlt um Kinder und Angehörige, putzen, kochen und leisten wichtige emotionale Care-Arbeit. Ein großer Teil der Arbeit von Frauen* geschieht somit in den eigenen vier Wänden. Er wird ins Private verlegt, unsichtbar gemacht und oft gar nicht als „richtige“ Arbeit anerkannt. Wir bringen eine kurze Ankündigung zum geplanten f*Streik. Mehr Infos findet ihr hier.