• Das Klimavolksbegehren
    27:01
  • MP3, 320 kbps
  • 61.85 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Klimaschutz war letztes Jahr ganz oben auf der Agenda, nun dreht sich alles um Corona. Die Eintragungswoche für das Klimavolksbegehren wurde dennoch nicht verschoben und findet nun von 22.-29. Juni statt. Eine Herausforderung Menschen unter diesen Umständen zu mobilisieren. Droht der Klimaschutz zu scheitern? Wir haben mit der Sprecherin des Klimavolksbegehrens Katharina Rogenhofer darüber gesprochen, wie die Kampagne läuft, was ihre Forderungen sind und ob die Krise vielleicht auch eine Chance sein könnte.

Website Klimavolksbegehren
http://klimavolksbegehren.at

Website IG Kultur
http://www.igkultur.at

Alle Sendungen der IG Kultur
https://igkultur.at/medien/radio

Fremdmaterial in Das Klimavolksbegehren
Flowers by Monsterheart ©
They told us it was hard, but they were wrong by Ela Minus ©
Before the Flood by Trent Reznor and Atticus Ross ©
8 Billion by Trent Reznor and Atticus Ross ©
One perfect Moment by Trent Reznor and Atticus Ross ©