Das Klimavolksbegehren

Podcast
Bewegungsmelder Kultur
  • Das Klimavolksbegehren
    27:01
audio
30:00 Min.
Demokratie verteidigen!
audio
30:00 Min.
Arbeiterkammerwahlen 2024: Auch für Kunst und Kultur relevant
audio
26:52 Min.
Erste Sozialpartnerempfehlung für den freien Kulturbereich
audio
30:00 Min.
Progressive Provinz - Teil 2
audio
30:00 Min.
Progressive Provinz - Teil 1
audio
30:00 Min.
Generationenwechsel in der Kultur
audio
30:00 Min.
Herausforderungen für den Kulturbetrieb der Zukunft
audio
30:00 Min.
Wie steht es um Fair Pay für Kunst und Kultur in Bund und Ländern?
audio
30:00 Min.
Crowdfunding zur Kofinanzierung und als Marketing-Tool für Kunst und Kultur
audio
30:00 Min.
Kunst oder Klima?

Klimaschutz war letztes Jahr ganz oben auf der Agenda, nun dreht sich alles um Corona. Die Eintragungswoche für das Klimavolksbegehren wurde dennoch nicht verschoben und findet nun von 22.-29. Juni statt. Eine Herausforderung Menschen unter diesen Umständen zu mobilisieren. Droht der Klimaschutz zu scheitern? Wir haben mit der Sprecherin des Klimavolksbegehrens Katharina Rogenhofer darüber gesprochen, wie die Kampagne läuft, was ihre Forderungen sind und ob die Krise vielleicht auch eine Chance sein könnte.

Website Klimavolksbegehren
http://klimavolksbegehren.at

Website IG Kultur
http://www.igkultur.at

Alle Sendungen der IG Kultur
https://igkultur.at/medien/radio

Schreibe einen Kommentar