Das Klimavolksbegehren

Podcast
Bewegungsmelder Kultur
  • Das Klimavolksbegehren
    27:01
audio
Gemeinnützige Kulturarbeit. Ein unsichtbarer Sektor?
audio
Erfolgreich durch Krisen - Yvonne Gimpel im Interview
audio
Fair Pay für Kultur: Zehn Jahre Fair Pay Kampagne.
audio
Karola Sakotnik übernimmt bei der IG Kultur.
audio
Daten. Zahlen. Fakten. Die Wertschöpfung von Kunst und Kultur.
audio
Andrea Hummer über freie Szene und IG Kultur in den 90er Jahren
audio
Das Black Voices Volksbegehren
audio
Das WUK: Von einer Hausbesetzung zum Kulturhaus
audio
Ein Jahr Türkis-Grün. Stimmen aus verschiedenen Sektoren zum ersten Jahr der Regierungstätigkeit.
audio
Sind wir noch zu retten? Die Geschichte der freien Kultur und seiner Vertretung.

Klimaschutz war letztes Jahr ganz oben auf der Agenda, nun dreht sich alles um Corona. Die Eintragungswoche für das Klimavolksbegehren wurde dennoch nicht verschoben und findet nun von 22.-29. Juni statt. Eine Herausforderung Menschen unter diesen Umständen zu mobilisieren. Droht der Klimaschutz zu scheitern? Wir haben mit der Sprecherin des Klimavolksbegehrens Katharina Rogenhofer darüber gesprochen, wie die Kampagne läuft, was ihre Forderungen sind und ob die Krise vielleicht auch eine Chance sein könnte.

Website Klimavolksbegehren
http://klimavolksbegehren.at

Website IG Kultur
http://www.igkultur.at

Alle Sendungen der IG Kultur
https://igkultur.at/medien/radio

Leave a Comment