14.6.2020 Wiener Melange 261- 60 Min

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 261
    60:00
audio
59:52 min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 339
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 338
audio
59:52 min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 337
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 336
audio
59:53 min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Wieder habe ich die Freude Euch eine Wiener Melange servieren zu dürfen, die geprägt ist ist von Wünschen die mir übermittelt wurden.
Gleich zu Beginn ein Statement der bereits verstorbenen Luise Seitler, die zu mehreren Wiener Liedern die Texte und viele humorvolle Gedichte geschrieben hat, die sie bei Veranstaltung in ihrer besonderen Art vorgetragen hat. Aber sie hat sich auch über die Bedeutung des Wiener Liedes in den Medien, insbesondere im Rundfunk, Gedanken gemacht.
Wie immer möchte ich aus der Sendung nur wenige Höhepunkte herausheben, da alles in dem Inhaltsverzeichnis zu lesen ist. Besonders hervorheben möchte ich nur ein besonders umfangreiches Medley mit ausgewählten Liedern von Emmerich Zillner interpretiert von Erni Opitz, Toni Niessner und Emmerich Arlett “Rund um den alten Nussbaum”. Lustig finde ich auch von Rudi Kampersky’s “Wir fahr’n aufs Gänsehäufel”, passend zu den Erleichterungen nach der Covid-19 Pandemie, die wieder den Besuch von Bädern gestatten.
Der Wunsch einer Dame, die aus verständlichen Gründen nicht genannt werden will, “Frauen brauchen immer einen Hausfreund” mit Chris Pichler und Otmar Binder, den ich weiter unkommentiert in meine Sendung aufgenommen habe.
Auch zwei Wienerliedklassiker die immer wieder in den Wunschlisten auftauchen, “Vogerl aus Wien” mit Horst Winter und mit Willy Hagara “Drunt’ in der Lobau” sind gegen Ende des zweiten Teils zu hören.
Wenn auch Sie Lieblingslieder haben die sie gerne in der “Wiener-Melange” hören wollen, dann schreiben Sie mir bitte an die untenstehende Adresse ein E-mail und ich das in meinen nächsten Sendungen nach Möglichkeit erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

Leave a Comment