BÄM – total verschlumpft! Die besten Kinderserien der 80er und 90er!

Podcast
BÄM! – Klug isses nicht. Aber geil.
  • 2020.06.05_1600.00-1659.25__Bäm
    59:24
audio
BÄM on Broadway!
audio
BÄM - Schlager-Special!
audio
BÄM wandert! Der Beginn: Level 0!
audio
BÄM meets... Katharine Goeldner!
audio
BÄM wird 3! Happy Birthday!
audio
BÄM - Der Berg ruft!
audio
BÄM - das ganze Theater! Vol.2
audio
BÄM - Kaffeeklatsch mit Katharina
audio
BÄM am Ballermann!

Endlich wieder zurück im Studio!! Die Zeit des “Homeoffice” ist vorbei und ich sende wieder live aus der Radiofabrik.

Heute dreht sich alles um die coolsten Kinderserien der 80er & 90er!!

Mit mir im Studio ist der wunderbare Thomas, der auf die Frage, was ihn denn zu einem Experten für dieses Thema macht, antwortete: “Ich war mal Kind!” Sehr richtig! In diesem Sinne, auf geht’s… in eine Zeit in der es noch kaum Internet aber Cassetten und CDs gab, uns eine “Bunte Tüte” den Schulweg versüßt hat (und wir mit Schilling /D-Mark gezahlt haben) und Helden wie Alfred J. Kwak, Pumuckl, Pippi Langstrumpf, Sailormoon, die Gummibärenbande und natürlich die Schlümpfe über die Bildschirme flimmerten!!

Nachtrag unnützes Wissen: die Serie mit Ralf Bauer hieß “Gegen den Wind”. Und die Ganoven bei Pippi Langstrumpf heißen Blom und Donner-Karlsson (übrigens gespielt von Hans Clarin, die Stimme von Pumuckl). Kling und Klang sind die Polizisten! BÄM!

Leave a Comment