Reingehört – Corona und ihre Auswirkungen

Podcast
Reingehört
  • 20200608_Reingehört_Corona_59-50
    59:46
audio
Reingehört: Mikis Theodorakis und Demokratie
audio
Reingehört im August 2021
audio
Psychische Störungen erkennen können
audio
Milva - Portrait einer Künstlerin
audio
Internationaler Tag der Frauenrechte
audio
Ende der Selbstverständlichkeiten?
audio
Jahresrückblick
audio
Radfahren boomt
audio
weitwandern
audio
Schrebergärten und ihre Geschichte

Die Corona-Pandemie hat Vieles in unserem Alltag verändert, aber auch aufgezeigt, wie fragil unser Gesellschaftssystem ist, wie empfindlich es auf Störungen reagiert. Der Shutdown als Antwort wird von vielen Menschen begrüßt, von vielen Menschen in Frage gestellt. Darauf einen Blick zu werfen, sich kritisch mit Ereignissen der letzten Wochen auseinanderzusetzen, hat sich Eduard Anger, der Moderator dieser Sendung, vorgenommen. Mit Anspruch auf persönliche Meinung.

1 Kommentar

  1. Die Sendung war sehr informativ, beleuchtete alle Seiten der sich damit ergebenden Chancen, aber auch Problemen. Wir hören in diese Sendung sehr gern rein, da sie gut recherchiert ist.
    Auch in Berlin ist es eine tägliche Auseinandersetzung mit Corona, aber, auch wir halten uns an Regeln und Abstände und hoffen, dass bald wieder eine sichere Normalität ist. Wir sind immer gern in Freistadt und freuen uns schon auf einen nächsten Aufenthalt.
    Viele Grüße aus Berlin
    Gabriele und Gernot

    Reply

Leave a Comment