• Ines Kolleritsch zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    56:08
  • MP3, 211.62 kbps
  • 84.97 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
Copyright Hanna Fasching

Wieder einmal im Fokus gestanden ist die Musik, als meine 57. Sendung am Pfingstmontag, dem 01.06.2020 über die Bühne gegangen ist. Mein Gast , die Murecker Sängerin und Musikerin Ines Kolleritsch war erst vor kurzem im Rahmen der digitalen Wohnzimmerkonzert-Serie der Kleinen Zeitung mit ihrem aktuellen Duo-Projekt „Gazelle and the Bear“ live zu sehen und die Single „Portrait“ hat auch schon einen Platz auf der aktuellen Playlist des Senders FM4 gefunden. In der Sendung erzählt Ines, wie sich ihr musikalischer Partner, der Komponist und Drummer Juliann Berann und sie gefunden haben. Wir thematisieren, dass ihr zweites spannendes Projekt „Lucid Kid“ aktuell auf Eis liegt und warum sich im noch recht jungen musikalischen Leben meines Gastes doch auch schon viele ehemalige Bands befinden. Zuguterletzt gönnen wir uns auch noch einen kurzen Seitenblick auf die auch sehr erfolgreiche Karriere ihrer Zwillingsschwester Kathrin Kolleritsch, die mit „My Ugly Clementine“ und alias „Kerosin95“ für Furore sorgt.

In der Sendung zu hören waren 2 Songs von Gazelle and the Bear und je einer von Lucid Kid, Kerosin95 und von der österreichischen Songwriterin Sigrid Horn, mit der Ines im April einen gemeinsamen Abend im Radio Kulturhaus gestalten hätte sollen, der auf September verschoben werden musste.

Links zu meinem Sendungsgast:

https://www.ineskolleritsch.com/

https://www.facebook.com/Ines-Kolleritsch-1820295998191121/

https://www.facebook.com/gazelleandthebear/

https://www.youtube.com/channel/UCE5KbcmSG_hKhyHw8UTRwwQ/videos

https://www.profil.at/shortlist/kultur/gazelle-and-the-bear-ines-kolleritsch-julian-berann-11374178

und die Liste könnte endlos fortgesetzt werden…..

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg/

https://cba.fro.at/series/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg