• arbeitslosenstammtisch sendung 8.5. 2020mp3
    60:07
  • MP3, 98.55 kbps
  • 42.38 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das Armutsnetzwerk Steiermark hat am 24.04.2020 eine Presseaussendung ausgeschickt, mit der Forderung eines sozialen Schutzschirmes für Armutsbetroffene. Gerade Armutsbetroffene und Arbeitslose trifft die Coronakrise besonders hart. Zur prekären finanzieller Lage, kommen auch die Ängste vor Sanktionen und Wohnungsverlust sowie die oftmals beengten, desolaten Wohnverhältnisse dazu, die sich in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen besonders stark auswirken dazu. Viele Armutsbetroffene und Arbeitslose gehören aufgrund von Vorerkrankungen auch noch zur Risikogruppe, was die Lebenslage , vor allem bei Obdachlosigkeit noch besonders verschärft. Das Armutsnetzwerk Steiermark fordert unter anderem – wie viele Arbeitsloseninitiativen- die Anhebung des Arbeitslosengeldes, das ja hier in Österreich – mit nur 55% Nettoersatzrate  – das niedrigste in der EU ist

.

Fremdmaterial in arbeitslosenstammtisch sendung 8.5. 2020mp3
Set Fire to the Rain by Adele ©
This Is The Life by Amy McDonald ©
Children by Robert Miles ©