• sendung 21.5.2020 mp3
    60:01
  • MP3, 105.77 kbps
  • 45.41 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Corona bringt die Schattenseiten der modernen Arbeitswelt an das Tageslicht. Prekäre Arbeitsverhältnisse, wie Leiharbeit, Werkverträge, freie Dienstnehmer, geringfügige Arbeit, Scheinselbsständigkeiten  oder Ausbeutung von ausländischen Arbeitskräften – Stichwort Erntehelfer, 24 Stunden – Pflege – die bisher sehr gerne unter den Tisch gekehrt  und von der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft als “ normal “ empfunden und über die bislang hinweg gesehen wurden , fordern  durch die Coronakrise ihren Tribut – sei es gesundheitlich oder finanziell !

Das Thema Notstandshilfenerhöhung ist auch in aller Munde : bei den Politikern, bei den Arbeitsloseninitiativen, Ngo`s und den Betroffenen selbst! Viel wurde von der Politik ge- und versprochen; die Betroffenen werden aber nach wir vor im Ungewissen gelassen, ( ab) wann  und vor allem wer sie schlußendlich bekommen soll.

Fremdmaterial in sendung 21.5.2020 mp3
Baila morena by zuccero ©
viva forever by Spice Girls ©